hotel-sommer13-oetztal-ritzlerhof-angebote-restaurant
hotel-sommer13-oetztal-ritzlerhof-angebote-restaurant
ritzlerhof_restaurant_2
ritzlerhof_restaurant_2
ritzlerhof_restaurant_1
ritzlerhof_restaurant_1
Der schnellste Weg zu uns!
Jetzt Buchen
Anfragen

Genusshotel Tirol Ritzlerhof – Gehobene Küche mit dem Besten der Region

Ein ganz wichtiger Bereich unseres Selfness- und Genuss-Hotels ist die Küche, denn bewusstes Kochen und Essen gehört heute für immer mehr Menschen zur Lebenseinstellung. Auch im Urlaub möchten sie sich Zeit fürs Essen nehmen, auf ihren Körper achten und ihm nur die allerbesten Produkte bieten. Weil Selfness, Wellness und Erholung also auch durch den Magen gehen, verwöhnt Sie der Ritzlerhof mit regionaler und internationaler Küche aus vorwiegend regionalen Zutaten. Den Unterschied schmeckt man einfach – vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über den herzhaften Snack zwischendurch bis zum mehrgängigen Abendmenü!
Lebenslauf von Markus Wanner:
  • Ausbildung 1992 bis 1995 Hotel Allgaeuer Tor in Bad Grönenbach
  • D’rescht in Hawangen, 17 Gault Millaut Punkte, 1 Michelin Stern
  • Romeo Hofers Krone in Pfronten, 17 Gault Millaut Punkte, 1 Michelin Stern
  • Landhaus Feckl in Stuttgart, 17 Gault Millaut Punkte, 1 Michelin Stern
  • Meisterprüfung in München mit sehr gutem Erfolg und Auszeichnung mit dem Bayerischen Staatspreis
  • Hotel Liebes Rot Flüh - 5 Sterne
  • Schlosshotel Romantica, 17 Gault Millau Punkte
  • Hotel Post Bezau, 15 Gault Millau Punkte
  • Bentleys House in Zürs am Arlberg, 5 Sterne Superior

Die Gourmet Küche im Ritzlerhof

Unser Küchenchef Markus Wanner
Ich würde meine Küche als leichte, natürliche, gesunde Küche bezeichnen, tief verwurzelt in Regionalität, Saisonalität und Tradition, was die Produkte anbelangt, aber weltoffen in Zubereitung, Kreativität und Ernährungsphysiologie.
Rückkehr zu ganz bewusstem Einsatz von Kräutern und Gewürzen, eine hohe Sensibilität dem Produkt gegenüber, ein Gespür für die Essenswünsche und Bedürfnisse meiner Gäste.
Meine Philosophie und Grundsätze in der Küche sind das Ergebnis von allen ausgezeichneten Lehrmeistern meiner beruflichen Laufbahn. Aber auch der Einfluss von all den wunderbaren Köchen, die ich  seit meiner Küchenchefzeit bei mir hatte. Das viele Wissen und ein gutes Bauchgefühl sind dann mittlerweile die entscheidenden Faktoren, ein Menü zu planen.
Die beiden wichtigsten Dinge, Leidenschaft fürs Kochen und Respekt bzw. Demut vor dem Produkt habe ich sicherlich von meiner Oma gelernt. Früh zu sehen, wie viel Liebe, Sorgfalt und Arbeit beim Anbau vonnöten sind, lässt einen sicherlich das Lebensmittel anders wahrnehmen.
Meine  Bewunderung gilt allen Kollegen, Pionieren, Bauern, Händlern die ihre Arbeit mit Stolz und Hingabe machen, und uns damit das ermöglichen, was wir so gerne tun. 
Und das meint das à la Carte Magazin zu Markus Wanner:
"Die Küche zeigt sich sehr ambitioniert und agiert auf hohem Niveau – mediterrane Geschmacksnuancen mit einer Spur Regionalität auf sehr hohem Niveau in einer beachtenswerten Vielschichtigkeit"

Kontakt

Hotel Ritzlerhof
Ritzlerhof 1
6432 Sautens
Tel.: +43 5252 / 6268 0
Fax.: +43 5252 / 6268 57
E-Mail: info@ritzlerhof.at

Newsletter anmelden

Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter an und profitieren Sie dadurch von vielen Vorteilen!

Network & Media