The first Selfness & Adult Hotel in Ötztal

A WARM WELCOME TO THE RITZLERHOF

Self-fulfilment, indulgence and a slow pace – this is a holiday at the 4 Star Superior Hotel Ritzlerhof – and to ensure pure enjoyment in a tranquil environment, the Ritzlerhof as an adults hotel (aged 12 and over) has a dreamlike location surrounded by nature.

When peace dawns, leave everyday life far behind and experience full recuperation in the first adult hotel in Ötztal.

The Ritzlerhof 4 Star Superior Hotel is located within a 25,000 m2 natural park, surrounded by the majestic peaks of Tyrol. This is a true energy hotspot for us, where nothing else counts but your personal needs.

Embark on a voyage to our hotel and with it, a voyage of inner discovery. We look forward to welcoming you to this wonderful place with an honest smile.

Christoph and Anne Marti-Leu and the whole
Ritzlerhof team

The Ritzlerhof – a hotel, sophisticated, diverse yet individual, just like its guests

TIME AS A COUPLE

HOLIDAYS WITH DOGS

WELLNESS

SEMINARS & CONFERENCES

Holidays for adults

A holiday experience far away from the stress, noise and hustle and bustle situated on a high plateau above the villages of Sautens and Ötz. And precisely what an adult's holiday should be: relaxing. With places of retreat full of atmosphere, where time is spent purely for yourself. With fine cuisine and a diverse range of activities. We hope that you can fully enjoy moments of privacy spent in our haven of peace that is the Ritzlerhof.

FIND OUT MORE

Holidays with dogs

Im Ritzlerhof verbringen Sie und Ihr vierbeiniger Freund erholsame Tage inmitten der Tiroler Bergwelt. Sommer wie Winter weiß die Traumlage auf einem Hochplateau im vorderen Ötztal zu überzeugen. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen außergewöhnlichen Urlaub mit Ihrem Hund im Ötztal.

FIND OUT MORE

"Lenzenstuba" Spa Area

All signs point to relaxation in our spacious new "Lenzenstuba" wellness area at our adult hotel. Our very own beauty centre with treatment rooms friendly in design and vitamin bar brings your inner and outer beauty back into harmony.

FIND OUT MORE

“Dilla” seminar centre

The ideal facilities for your event – our “Dilla” seminar centre. We offer exceptional facilities with a modern and warm ambience covering an area of more than 250 m2. Our seminar centre boasts wonderful views overlooking the surrounding mountains of the edge of the Ötztal.

FIND OUT MORE

Your adult hotel in Sautens in Ötztal.

DISCOVER THE RITZLERHOF

Our rooms & suites

Tyrolean tradition combines with charming details while maintaining a modern and sophisticated ambience: Our rooms and suites provide ample space to live out your dreams and to enjoy complete self-fulfilment in your surroundings. High-quality natural materials, beautiful colour concepts and a totally tranquil setting radiates a true quality of life in harmony with the environment.

FIND OUT MORE

Culinary delights at the Ritzlerhof

Don’t you think that holidays are the time for indulging in food and doing your body some good with the very best products the region has to offer? A very important feature of our Selfness and Indulgence Hotel is the exquisite regional cuisine. Our head chef loves his craft. And such passion is the foundation for his culinary creations, which are reflected in the variety of dishes on offer at the Ritzlerhof.

FIND OUT MORE

Wellness & Spa

Mens sana in corpore sano – a healthy mind in a healthy body – this philosophy even dates back as far as the Romans. Here at the Hotel Ritzlerhof we support your health-oriented lifestyle with deep conviction with our "Lenzenstuba" island of relaxation being at the heart of our recuperation and well-being facilities.

FIND OUT MORE

Unique location

Rays of sunshine dance between the treetops, immersing the edge of the Ötztal in light and warmth as they work their magic. It is precisely here where you’ll find the Ritzlerhof, uniquely placed between Sautens and Ötz. Framed by majestic mountains, surrounded by a 25,000 m2 natural park with stunning panoramic views overlooking one of the most popular holiday regions of Tyrol.

FIND OUT MORE

Multiple awards

Relaxation, genuine indulgence and a unique panorama characterize the fundamentals of our energy hotspot. As the first Selfness & Adult Hotel in Ötztal, quality and, above all, satisfaction is very important to us. We hold the views of our guests close to our Ritzlerhof philosophy because it is precisely them that show us the way and help us grow. We appreciate every single distinction.

FIND OUT MORE

Hotel Ritzlerhof guest reviews

WHAT OUR GUESTS SAY

The Ritzlerhof is a wonderful hotel in a fantastic location. It’s very tastefully furnished, thoroughly clean and the food is a pleasure. No matter what needs you have, whether it’s resting, fitness, mountain views, cuisine, relaxation, wellness or socializing – everyone will truly get their money’s worth. The employees are all very friendly and attentive. The level of relaxation there is simply unbelievable.

FRIENDS (CH)

Extremely friendly employees greet you with a glass of Prosecco. The evening meal leaves no wish unfulfilled, all with expert wine advice. Delicious cocktails await you at the cosy bar. You soon forget about everyday life in the wellness area, it’s a real treat on rainy days!

KATJA (DE)

A wonderful hotel with excellent staff. Brilliant wellness facilities and great food. Even after five courses you don’t feel like you’ve overate because the food is cooked very healthily and makes it all digestible. The breakfast was a dream and you just felt better for it. Again in a heartbeat! It was worth it.

BETTINA (CH)

Around the Ritzlerhof

RITZLERHOF STORIES

Around the Ritzlerhof

RITZLERHOF STORIES

The Ritzlerhof holiday-packages

OUR SPECIAL OFFERS & PACKAGES

from EUR
424,00
per room for standard occupancy
2 nights’ accommodation 23.05.2017 - 01.07.2017
from EUR
690,00
per room for standard occupancy
Girly Days
2 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
830,00
per room for standard occupancy
3 nights’ accommodation 12.05.2017 - 02.04.2018
from EUR
998,00
per room for standard occupancy
4 nights’ accommodation 12.05.2017 - 02.04.2019
from EUR
1.598,00
per room for standard occupancy
Wellness Deluxe
5 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
1.398,00
per room for standard occupancy
Romantic holidays
5 nights’ accommodation 12.05.2017 - 02.04.2018
from EUR
1.798,00
per room for standard occupancy
Doggy Week
7 nights’ accommodation 03.02.2017 - 02.04.2018
from EUR
650,00
per room for standard occupancy
3 nights’ accommodation 12.05.2017 - 02.04.2018
from EUR
970,00
per room for standard occupancy
5 nights’ accommodation 12.05.2017 - 02.04.2018
from EUR
1.978,00
per room for standard occupancy
Activ days
7 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
918,00
per room for standard occupancy
Action MidWeek
3 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
1.390,00
per room for standard occupancy
5 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
1.740,00
per room for standard occupancy
Hiking Week
7 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
1.170,00
per room for standard occupancy
E-Biketrip
4 nights’ accommodation 12.05.2017 - 29.10.2017
from EUR
950,00
per room for standard occupancy
4 nights’ accommodation 12.05.2017 - 02.04.2018
Contact

SELFNESS- & INDULGENCE HOTEL RITZLERHOF****S
Ritzlerhof 1 · 6432 Sautens · Tyrol
Tel.: +43 5252 62680 · E-Mail: info@ritzlerhof.at

Ritzlerhof social media with the latest information

Newsletter

Take advantage of our free newsletter and always be the first to hear about the latest offers, news and info from the Hotel Ritzlerhof.

Book
Inquire

Wo Erwachsene ihren Urlaub in Tirol verbringen

HOTEL RITZLERHOF IM ÖTZTAL

Das erste Selfness- & Erwachsenenhotel im Ötztal

HERZLICH WILLKOMMEN IM RITZLERHOF

Entfaltung, Genuss und Entschleunigung – das ist Wellnessurlaub im 4-Sterne-Superior Hotel Ritzlerhof in Tirol – und damit Sie diesen auch in Ruhe genießen können, positioniert sich der Ritzlerhof als Erwachsenenhotel (Jugendliche ab 12 Jahren) mit einer traumhaften Lage inmitten der Natur. Auch Ihr Hund kann wirklich überall dabei sein, verzichten Sie auch im Sommer- oder Winterurlaub mit Hund nicht auf Ihren vierbeinigen Liebling.

Wenn Ruhe erklingt, lassen Sie Alltäglichkeiten weit hinter sich und erleben völlige Erholung im ersten Erwachsenenhotel des Ötztals.

Das Ritzlerhof 4-Sterne-Superior Hotel liegt inmitten eines 25.000 qm großen Naturparks, eingerahmt von den majestätischen Berggipfeln Tirols. Für uns ein echter Kraftort, an dem nichts mehr zählt als Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse.

Machen Sie sich auf eine Reise und kommen Sie bei uns und bei sich selbst an. Wir freuen uns darauf, Sie an diesem wunderbaren Ort mit einem ehrlichen Lächeln begrüßen zu dürfen.

Familie Christoph und Anne Marti-Leu und das gesamte
Ritzlerhof-Team

Der Ritzlerhof – ein Hotel, anspruchsvoll, vielseitig und individuell ganz wie seine Gäste

ZEIT ZU ZWEIT

URLAUB MIT HUND

WELLNESS

SEMINARE & TAGUNG

Urlaub für Erwachsene

Auf einem Hochplateau über den Orten Sautens und Ötz gelegen wartet ein Urlaubserlebnis fernab von Stress, Lärm und Hektik. Und genau so soll Erwachsenenurlaub sein: erholsam. Mit stimmungsvollen Rückzugsorten, an denen Zeit bleibt für das Selbst. Mit feiner Kulinarik und einem abwechslungsreichen Aktivitätsangebot. Wir wünschen uns, dass Sie an unserem Ruhepol Ritzlerhof Augenblicke der Ungestörtheit voll und ganz genießen können.

MEHR DARÜBER

Urlaub mit Hund

Im Ritzlerhof verbringen Sie und Ihr vierbeiniger Freund erholsame Tage inmitten der Tiroler Bergwelt. Sommer wie Winter weiß die Traumlage auf einem Hochplateau im vorderen Ötztal zu überzeugen. Freuen Sie sich schon jetzt auf einen außergewöhnlichen Urlaub mit Ihrem Hund im Ötztal.

MEHR DARÜBER

Spa-Bereich "Lenzenstuba"

Im großzügigen neuen Wellnessbereich "Lenzenstuba" unseres Erwachsenenhotels stehen alle Zeichen auf Erholung. Ein eigenes Beautycenter mit freundlich gestalteten Behandlungsräumen und Vitaminbar bringt die innere und äußere Schönheit wieder in Einklang. 

MEHR DARÜBER

Seminarhaus "Dilla"

Die idealen Räumlichkeiten für Ihr Event – unser Seminarhaus „Dilla“. Auf über 250 m2 bieten wir außergewöhnliche Räume mit modernem und warmem Ambiente. Unser Seminarhaus begeistert mit einer wunderschönen Aussicht auf die umliegenden Berge des vorderen Ötztals.

MEHR DARÜBER

Ihr Erwachsenenhotel in Sautens im Ötztal

ENTDECKEN SIE DEN RITZLERHOF

Unsere Zimmer & Suiten

Der Tiroler Tradition mit liebevollen Details verbunden und zugleich modern und hochwertig ausgestattet: Unsere Zimmer und Suiten bieten viel Raum zum Ausleben Ihrer Träume und zur Entfaltung in einem besonderen Rundherum. Hochwertige Naturmaterialien, schöne Farbkonzepte und eine absolut ruhige Lage bergen Lebensqualität im Einklang mit der Umgebung.

MEHR DARÜBER

Kulinarik im Ritzlerhof

Auch – oder ganz besonders im Urlaub möchten Sie sich Zeit fürs Essen nehmen und Ihrem Körper etwas Gutes mit besten Produkten aus der Region bieten? Ein ganz wichtiger Bereich unseres Selfness- und Genuss-Hotels ist die gehobene regionale Küche. Unser Küchenchef liebt sein Handwerk. Und es ist diese Basis seines kulinarischen Schaffens, die sich in der Vielfalt der Ritzlerhof-Kulinarik widerspiegelt.

MEHR DARÜBER

Wellness & Spa

Mens sana in corpore sano – ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, das wussten schon die alten Römer. Im Hotel Ritzlerhof unterstützen wir Ihren gesundheitsorientierten Lifestyle aus tiefer Überzeugung und setzen mit der Erholungsinsel "Lenzenstuba" alle Zeichen auf Wohlgefühl und Entspannung.

MEHR DARÜBER

Einzigartige Lage

Sonnenstrahlen tanzen zwischen Baumwipfeln und tauchen eine Lichtung über dem vorderen Ötztal in Wärme und Licht. Hier liegt der Ritzlerhof, einzigartig zwischen Sautens und Ötz. Eingerahmt von majestätischen Bergen, umgeben von 25.000 qm Naturpark und mit wunderbarem Panoramablick über eine der beliebtesten Ferienregionen Tirols.

MEHR DARÜBER

Mehrfach ausgezeichnet

Entspannung, authentischer Genuss und ein einzigartiges Panorama formen das Fundament unseres Kraftortes. Als erstes Selfness- & Erwachsenenhotel im Ötztal ist uns Qualität und vor allem Zufriedenheit sehr wichtig. Die Stimme unserer Gäste ist ein Teil der Ritzlerhof-Philosophie, denn Sie zeigen uns den Weg und begleiten uns in unserem Wachsen. Wir freuen uns über jede einzelne Auszeichnung. 

MEHR DARÜBER

Hotel Ritzlerhof Gästebewertungen

DAS SAGEN UNSERE GÄSTE

Kulinarisch wird man im Ritzlerhof auf höchstem Niveau verwöhnt. Die Wellness-Oase und das wunderbare Ambiente im und rund ums Haus laden zum Verweilen ein. Ein Ort um die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel ist etwas abgeschieden gelegen. Dadurch zeichnet es sich für mich aus. Erholung pur. Da ich im Sommer da war, konnte ich die Umgebung ums Hotel (Garten, Pool, Wiese, Terrasse, Wanderwege etc.) ausgiebig genießen. 

FAMILIE

„Ein Hotel, das große Freude macht”

Besser kann ein Hotel nicht geführt werden. Als Gast fühlt man sich sofort wie zuhause. Sehr freundliches Personal, wunderschönes, großzügiges, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, sehr sauber, hervorragende Küche, Grander Wasser frei verfügbar

FAMILIE

“Einfach immer wieder toll, wir waren jetzt das zweite Mal im Ritzlerhof und werden bestimmt wieder kommen. Das Team rund um den Ritzlerhof einfach super, das Essen spitzenmäßig. Was will man mehr um zu entspannen. Einfach nur empfehlenswert.”

PAAR

Rund um den Ritzlerhof

RITZLERHOF GESCHICHTEN

Noch nicht überzeugt? 

Das erzählt man sich über uns...

Hotel Ritzlerhof Urlaubs-Pauschalen

UNSERE ANGEBOTE & PAUSCHALEN

ab EUR
690,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Freundinnen Tage
2 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Schnappen Sie sich Ihre beste Freundin und gönnen Sie sich eine Auszeit

ab EUR
830,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Romantikkurzurlaub
3 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 02.04.2018

Romantische Auszeit für Zwei

ab EUR
998,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Selfness Kennenlernen
4 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 02.04.2019

Lernen Sie Selfness von seiner schönsten Seite kennen

ab EUR
1.598,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Wellness Deluxe
5 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Wellnessurlaub wie man ihn sich wünscht 

ab EUR
1.398,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Romantische Urlaubstage
5 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 02.04.2018

Feiern Sie die Liebe und gönnen Sie sich einen romantischen Urlaub.

ab EUR
1.798,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Doggy Week
7 Übernachtungen vom 03.02.2017 - 02.04.2018

Urlaub für Sie, Ihn und einen Vierbeiner

ab EUR
650,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
MidWeek Special
3 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 02.04.2018

Flexibilität die sich bezahlt macht 

ab EUR
970,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
5=4 Sonntagsstart
5 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 02.04.2018

Wer sonntags eine Reise tut…

ab EUR
1.978,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Aktivtage
7 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Anspannung und Entspannung - Die Selfness-Philosophie für Aktive. 

ab EUR
918,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Action MidWeek
3 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Die Wochenmitte aktiv erleben

ab EUR
1.390,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Ötztaler Entdeckungstage
5 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Entdecken Sie das Ötztal auf ganz neuen Pfaden

ab EUR
1.740,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Wanderwoche
7 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich

ab EUR
1.170,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
E-Biketrip
4 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 29.10.2017

Entdecken Sie das Ötztal auf zwei Rädern

ab EUR
950,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Flittertage
4 Übernachtungen vom 12.05.2017 - 02.04.2018

Hochzeitsstress Ade - Ehe leben Juchhe 

ab EUR
445,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Yoga-Retreat mit Nadine Kröll
3 Übernachtungen vom 03.08.2017 - 06.08.2017

Yoga-Retreat für Körper, Geist und Seele

ab EUR
248,00
pro Zimmer bei Standardbelegung
Sommer Genüsse
2 Übernachtungen vom 23.07.2017 - 31.08.2017

Sommer, Sonne, Berge und mehr... 

Kontakt

SELFNESS- & GENUSS-HOTEL RITZLERHOF****S
Ritzlerhof 1 · 6432 Sautens · Tirol
Tel.: +43 5252 62680 · E-Mail: info@ritzlerhof.at

Ritzlerhof Social Media mit aktuellen Informationen

Newsletter

Profitieren Sie von unserem kostenlosen Newsletter und seien Sie der Erste bei Angeboten, News und Infos rund um das Hotel Ritzlerhof.

Buchen
Anfragen